Weeze Parookaville-Macher spricht auf der Gaesdonck

Weeze · Das Electro-Dance-Festival Parookaville macht weiter überregional Schlagzeilen. Obwohl die Besucherzahl von 50.000 auf 80.000 erhöht wurde, waren alle Tickets innerhalb von wenigen Tagen vergriffen. Parookaville ist Kult, zieht die Massen und hat sich innerhalb von zwei Jahren zu einem der größten Festivals in Deutschland entwickelt. Bemerkenswert ist, dass drei Jungs aus Weeze diese Erfolgsgeschichte geschrieben haben. Für viele sind sie inzwischen selbst fast so etwas wie Stars. Daher lag es für das Collegium Augustinianum Gaesdonck auf der Hand, Mit-Organisator Bernd Dicks zur Veranstaltung "Studium Generale" einzuladen. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Vorträge von ehemaligen Schülern der Gaesdonck, die Einblick in ihre Berufe geben, um bei den Oberstufenschülern Begeisterung für den Beruf zu wecken. Diesmal soll Bernd Dicks am Mittwoch, 30. November, einen Blick hinter die Kulissen des Riesen-Festivals gewähren. Dicks hat 2002 Abitur auf der Gaesdonck gemacht.

Er hat als Internatsschüler die Gaesdonck besucht und nach seiner Bundeswehrzeit beim Feldradio in Afghanistan erste Erfahrungen gesammelt, um danach eine Medienausbildung an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf zu absolvieren. Stationen bei Einslive und auch der Jugendseite "Spickmich" ließen ihn Erfahrungen in den neuen Medien sammeln. Die Idee, ein Festival auf die Beine zu stellen, entstand geneinsam mit seinen beiden Geschäftspartnern aus Weeze. Die Veranstaltung am Mittwoch, 30. November, um 16.30 Uhr in der Aula des Collegium Augustinianum Gaesdonck ist öffentlich.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort