Kevelaer "Piratentanz" und Lenas "Satellite"

Kevelaer · Bevor Willi Girmes im Megapark der Partyhochburg Arenal die Bühne betritt, wird er als "Botschafter deutsch-mallorquinischer Lebensfreude" angekündigt, als "Rex Guildo der Neuzeit" oder auch als "Mr. Sexy".

Samstagabend begrüßten die Wettener den Schlagersänger und Entertainer als guten Freund und alten Bekannten, bevor Girmes, dessen Tochter Isabell Marx und Klaudija Paunovic aus Kevelaer den Zuschauern im Knoase-Saal mit stimmungsvollen Party-Hits einheizten. "Viele der Gäste kenne ich persönlich aus der Zeit, als ich in Wetten Fußball gespielt habe", erzählt der 55-jährige gebürtige Kevelaerer vor seinem Auftritt bei der ersten Party- und Schlagernacht.

Immer wieder umarmt er stürmisch Neuankömmlinge, die allerdings sehr vereinzelt kommen. "Den Eurovision Song Contest hatten wir nicht auf der Rechnung", räumt Girmes ein. Kräftig gefeiert wurde dann aber doch, als der Entertainer in extravaganten Plateau-Schuhen seinen neuen Cover-Hit "Ein Festival der Liebe" anstimmte.

Natürlich durfte auch der berühmte Piratentanz nicht fehlen, mit dem Girmes im Karneval 2010 durchstartete und deutschlandweit bekannt wurde. "Es ist schon etwas besonderes, vor so vielen bekannten Gesichtern aufzutreten", freut sich der frühere "singende Wirt" von Kevelaer, der inzwischen in Asperden lebt, und erwartet gespannt die Darbietung von Tochter Isabell.

Souverän liefert die Elfjährige bekannte Pop-Nummern wie "A Night Like This" und Lenas "Satellite" in einwandfreiem Englisch ab. Unterstützt vom Vater hat die Schülerin sogar schon zwei eigene Stücke im Studio aufgenommen.

Als dritte im Bunde sorgte Klaudija Paunovic mit gefühlvoller Stimme und Hits von Andrea Berg, Marianne Rosenberg und Co. für Tanz-Atmosphäre im Saal. Für Girmes ist der Schlager längst zum Hauptberuf geworden: In der Saison pendelt er wöchentlich zwischen Mallorca und dem Niederrhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort