| 00.00 Uhr

Kevelaer
"Reisen" ist das Motto beim KoBü-Flimmern am Freitag

Kevelaer. Unter dem Motto "Reisen" findet am Freitag, 26. Februar, das "KoBü-Flimmern" im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer statt.

Für Kinder und Jugendliche zeigt das Kevelaer Marketing um 17 Uhr einen Film über eine Gruppe liebenswürdiger gelber Wesen. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die größten Bösewichte als Herren. Vom Tyrannosaurus Rex über Dracula bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat einer der kleinen gelben Helfer einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem verspielten Bob macht Kevin sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer zu finden. Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob nach London. Dort finden sie Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will.

Für den weiteren Verlauf des Kinotages präsentiert das Kevelaer Marketing um 20 Uhr eine Komödie für Erwachsene. Der Familienvater Rusty kommt ganz nach seinem Vater. Um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie und ihren beiden Söhnen Jack und Kevin einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Dorthin hat Rusty schon 30 Jahre zuvor als Kind eine ebenso chaotische wie unvergessliche Reise mit seinen Eltern unternommen. Und auch diesmal läuft so gut wie nichts nach Plan. Während die Familie von einer unglücklichen Panne zur nächsten stolpert und dabei auch an einem Besuch bei Rustys Schwester Audrey und ihrem unerträglich erfolgreichen Mann Stone nicht vorbeikommen, wird es immer fraglicher, ob sie ihr Urlaubsziel tatsächlich noch erreichen werden.

Info: Die Eintrittskarten sind zu einem Kostenbeitrag von 1 Euro im Vorverkauf beim Kevelaer Marketing oder an der Tages- und Abendkasse erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: "Reisen" ist das Motto beim KoBü-Flimmern am Freitag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.