Kevelaer Rollerfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw in Straelen

Kevelaer · Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag in Straelen ereignet. Laut Polizei befuhr gegen 7.20 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Tönisvorst mit seinem Pkw die Annastraße in Richtung Innenstadt. Am Johann-Giesberts-Platz bog er nach links in die Venloer Straße und übersah einen 55-jährigen Mann aus Straelen, der mit seinem Roller auf dem Westwall in Richtung Annastraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, der Rollerfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes starb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle.

Bei der Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve ein Sachverständiger eingesetzt, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Opferschutz der Kreispolizeibehörde Kleve übernahm die Benachrichtigung und Betreuung der Angehörigen. Zur Unfallzeit fuhren viele Personen zur Schule oder zur Arbeit. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter Telefon 02831 1250 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort