Weeze Salim Samatou im Bürgerhaus

Weeze · Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Im vergangenen Jahr gewann er den RTL-Comedy-Grand-Prix. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer. Sein Name: Salim Samatou, zarte 23 Jahre jung. Nach begeisternden, viel beachteten Gastspielen bei der "Generation Gag", "Rebell Comedy" oder "Nightwash" begab sich Salim Samatou mit seinem ersten Solo-Live-Programm "In der Tat" auf Deutschland-Tour. Am Freitag, 8. Dezember, gastiert der Comedian ab 20 Uhr im Weezer Bürgerhaus. Das wird bereits sein zweiter Auftritt in dieser Location sein. Denn bei der Eröffnung des Bürgerhauses vor einem Jahr war Salim Samatou ebenfalls dabei und unterhielt das Publikum prächtig.

 Salim Samatou, Gewinner des Comedy-Grand-Prix steigt im Weezer Bürgerhaus in den Ring.

Salim Samatou, Gewinner des Comedy-Grand-Prix steigt im Weezer Bürgerhaus in den Ring.

Foto: Holland

Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern, verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch. Seine Zuschauer dürfen sich dabei auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen. Denn wenn Salim Samatou in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus. Sicher ist nur, dass überhaupt nichts sicher ist. Erst dann nämlich ist für ihn alles gut, oder wie er es formuliert: "voll tight" eben.

Karten für diesen Comedy-Abend am Freitagabend mit Salim Samatou sind im Rathaus der Gemeinde Weeze, im Büro Kultur und Tourismus, Zimmer 6, zum Preis von 18 Euro im Vorverkauf noch erhältlich. An der Abendkasse im Bürgerhaus kosten die Karten 20 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort