Weeze Sattelzug aus Weeze kippt in den Graben

Weeze · Ein LKW-Fahrer aus Weeze ist am Samstagmorgen mit seiner Zugmaschine im Graben gelandet. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall auf der früheren Bundesstraße 8 bei Rees ein Schaden von rund 10 000 Euro.

 Der Lkw landete samt Anhänger im Graben. Die Landstraße war für mehrere Stunden am Samstag gesperrt.

Der Lkw landete samt Anhänger im Graben. Die Landstraße war für mehrere Stunden am Samstag gesperrt.

Foto: markus van Offern

Wie die Polizei berichtet, war der 48-jährige Kraftfahrer aus Weeze gegen 9.45 Uhr mit einem Sattelzug, bestehend aus einer Renault-Zugmaschine einem Anhänger, aus Rees in Fahrtrichtung Emmerich unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er zwischen den Orten Bienen und Praest die Kontrolle über sein mit 21 Tonnen Altmetall beladenes Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr sich in der angrenzenden Böschung fest. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Emmerich. Seine 43-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Ein Spezialunternehmen aus Bocholt wurde mit der Bergung des Sattelzuges beauftragt. Da dieser unterhalb einer stromführenden Leitung stand, musste die Leitung durch den Energieversorger für die Dauer der Bergungsarbeiten vom Netz genommen werden. Insgesamt war die Bundesstraße in dem Bereich für rund drei Stunden komplett gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort