| 00.00 Uhr

Kevelaer
Schlagerparty mit Girmes und Krause

Kevelaer. Der Entertainer und Sänger aus Goch holt zum neunten Mal Schlagerstars an den Niederrhein. Mit dabei ist am 23. April Anna Maria Zimmermann. Top-Akteur auf der Bühne in der Flughalle Asperden ist Mickie Krause. Von Ann-Lea Woitge

Zum mittlerweile neunten Mal lädt der Gocher Schlagersänger Willi Girmes zur traditionellen Schlager- und Partynacht in die Flugzeughalle in Goch-Asperden ein. Nach der Sommersaison auf Mallorca nutzt er jetzt die Zeit, sich um die Fans in seiner Heimat zu kümmern, und hat prompt seinen Gocher "Kartensong" zu einem überregionalen Hit "Laura B" umgearbeitet. Zu hören bekommen werden diesen und andere Titel natürlich auch jene 1500 Gäste, die im April des nächsten Jahres nach Asperden kommen. Moderiert wird der Abend wie immer von Gastgeber Girmes selbst.

Der Entertainer lockt die Partygesellschaft, wie in jedem Jahr, mit Top-Acts aus Mallorca. "Man muss immer wieder für ein Highlight sorgen, damit die Leute nicht die Lust verlieren", so Girmes. Daher ist diesmal Mickie Krause zum zweiten Mal der Garant für eine tobende Menge. Der Sänger hat sich mittlerweile nicht nur am Ballermann einen Namen gemacht, sondern kann auch in Deutschland mit seinen Hits wie "Sie hatte nur noch Schuhe an", "Schatzi, schenk mir ein Foto" oder "Geh mal Bier hol'n" überzeugen. "Deshalb", sagt Girmes, "werden sich Fans aus ganz Deutschland den Auftritt von Mickie hier in Goch nicht entgehen lassen." Darum geht Girmes auch von einer ausverkauften Veranstaltung aus.

Mickie Krause ist nicht der erste Mallorca-Star, den es an den Niederrhein verschlägt: Er reiht sich in eine Liste von Schlagersängern wie Michael Wendler oder Jürgen Drews ein, die in den vergangenen Jahren "die Stimmung zum Höhepunkt gebracht haben", sagt Barbara Marx, Ehefrau und Managerin von Girmes. Sie unterstützt den Gocher seit Jahren bei seinen Auftritten. Fans können sich außerdem auf Krauses neuen - noch titellosen - Sommerhit freuen.

Einen traditionellen Wert bekommt die Schlagerparty unter anderem durch Dauergäste wie Anna Maria Zimmermann, die durch ihre "freundliche Art und ihre Bühnenpräsenz" (so Willi Girmes), viele Schlagerfans für sich gewinnen konnte und 2016 zum sechsten Mal dabei ist. "Sie weiß, wie man Stimmung macht, und das ist das Wichtigste in der Schlagerszene", sagt er. Unterstützung bekommen die Sänger auch von einem Überraschungsgast, dessen Name aber vorerst noch geheim bleiben soll.

Stattfinden wird das Spektakel am 23. April: Es gibt ein kleines Sortiment an VIP-Karten für einen Preis von 30 Euro. Die VIPs bekommen einen Begrüßungssekt, ein kleines Snack-Buffet, und sie haben die Möglichkeit, die Künstler kennenzulernen. Eine normale Karte kostet im Vorverkauf 19,50 Euro. Die Karten sind ab sofort bei den Sponsoren Hotel Litjes, Autohaus Schröder, Excited Goch und Raimund Czesnik erhältlich, oder auch per E-Mail an info@hotel-litjes.de Einlass ist um 19 Uhr und ab 18 Jahren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Schlagerparty mit Girmes und Krause


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.