Fans übernachten im Airport Weeze Schotten stranden nach Länderspiel am Flughafen

Weeze · In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Rettungskräfte des Malteser-Hilfsdienstes innerhalb kürzester Zeit das Terminal des Flughafens Weeze in ein Notlager für Fußballfans verwandelt. Auf den Feldbetten, Decken und Unterlagen sollten die Schotten Platz nehmen. Sie waren auf der Heimreise von einem Spiel in Dortmund.

Schottische Fans stranden am Flughafen Weeze
6 Bilder

Schottische Fans stranden am Flughafen Weeze

6 Bilder

Zwei schottisches Fans mussten nach Angaben des Malteser-Hilfsdienstes in ein naheliegenes Krankenhaus gebracht werden, da sie erkrankt waren. Die Fans wollten mit der letzten Ryanair-Maschine von Weeze nach London fliegen. Das Flugzeug konnte wegen Verspätung und des anschließenden Nachtflugverbotes aber nicht mehr in Weeze landen und mußte nach Köln ausweichen. Wie Antenne Niederrhein berichtet, konnen die 166 Flugreisenden, von denen der Großteil aus Schottland kam, am Morgen nach London fliegen.

Am Sonntag hatten die schottischen Fans noch das EM-Qualifikationsspiel ihrer Nationalmannschaft gegen Deutschland in Dortmund verfolgt. Die 41 Helfer der Malteser organisierten 30 Notbetten sowie Tische und Bänke und auch die Verpflegung mit kalten und warmen Getränken.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort