Kevelaer Segwaytouren rund um Kevelaer für Groß und Klein

Kevelaer · Bereits Ende Juni war die Begeisterung riesengroß. Mit dem Segway durch das Gebiet der "Schravelschen Heide" und Ausklang in der Jugendherberge Kevelaer - so gestaltete sich das Programm zum Start in die Sommerferien. Das leicht hügelige Waldgebiet ließ die noch frischgebackenen Fahrer der "Ein-Personen-Roller" erste Erfahrungen sammeln. "Was ist denn das?", "Kann ich das auch?" - so die Reaktionen der Interessierten, die die ersten Fahrbewegungen der noch unerfahrenen Segway-Fahrer beobachteten. Und es gibt gleich zwei weitere Termine, die das Verkehrsbüro Kevelaer anbietet: zum einen am Sonntag, 27. September, um 9 Uhr und zum anderen am Nikolaustag, 6. Dezember, um 15 Uhr.

Am 27. September bietet das Verkehrsbüro Kevelaer eine "Segway-Tour rund um Kevelaer" an. "Ein unverwechselbares Erlebnis für Paare, Freundeskreise oder Nachbarschaften", so die Mitarbeiter des Verkehrsbüros. Die "Genießertour für Erwachsene" startet um 9 Uhr und führt über die Ortschaft Winnekendonk nach Schravelen. Nach einer Rast geht die Fahrt weiter über den Nierswanderweg zum Schloss Wissen. Diese Etappe verspricht neben "Natur pur" mit Blick in die Niers-Aue auch die eine oder andere Herausforderung für die inzwischen schon geübten "Segway-Fahrer". Von Schloss Wissen geht es zum Voeskenshof. Hier wartet der Gastronom mit einem ausgiebigen Frühstück. In gemütlicher Runde kann die Gruppe das Erlebte Revue passieren lassen. Der Komplettpreis für diese Tour beträgt 75 Euro pro Person.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr richtet sich das Verkehrsbüro Kevelaer mit dem Angebot "Segway-Tour" neben Erwachsenen auch an Kinder. Am Nachmittag des Nikolaustages, um 15 Uhr, starten die Segway-Fahrer an der Jugendherberge Kevelaer ihre Tour durch das Waldgebiet "Schravelsche Heide". Die Touren sind für Kinder ab zehn Jahren möglich, da sie auf einem Privatgelände stattfinden. Für 39 Euro ist das Programm ab sofort buchbar. Informationen und Buchung der Segway-Touren beim Verkehrsbüro Kevelaer, Telefon 0 28 32 122-150 bis 122-153.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort