Kevelaer Seminar für richtigen Auftritt von Unternehmen

Kevelaer · Die Moderatorin Andrea Franken, die Mediengestalterin Ilka Janhsen und die Journalistin und PR-Texterin Katrin Reinders referierten beim Unternehmerabend der Kreis-Wirtschaftsförderung Ende September über Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Mehr als 45 Minuten lang spielten die Drei durch frische Dialoge und pointierte Fragestellungen ans Publikum auf der Klaviatur des richtigen Marketing-Mix. "Schreibe kurz, klar und bildhaft", war nur ein Rat an die interessierten Unternehmer. Die Teilnehmer waren begeistert und drängten auf eine Fortsetzung.

Die Wirtschaftsförderung Kevelaer bietet nun in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve den Praxis-Workshop "Tue Gutes und rede drüber - der richtige Mix für den öffentlichen Unternehmens-Auftritt" mit den Referentinnen Ilka Janhsen und Katrin Reinders an. Im Fokus stehen Tipps, das Handwerkszeug des Gestalters und Texters sowie Hilfestellungen für den öffentlichen Unternehmensauftritt. Das zwei- bis dreistündige Praxisseminar ist kostenfrei und findet am Montag, 14. November, ab 19 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer statt.

Die Teilnehmer sollten einen Laptop oder Block und Stift mitbringen. Zudem können Werbematerial wie beispielsweise Flyer, Poster, Anzeigen oder Pressemitteilungen, welche selber entworfen wurden, vorgestellt werden, um Verbesserungs- und Veränderungsvorschläge zu diskutieren. Interessierte können sich schnellstens bei Annika Humble (annika.humble@stadt-kevelaer.de) oder unter Telefon 02832 122162 anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort