| 00.00 Uhr

Kevelaer
Stellvertretender Bürgermeister: Kamps folgt Aben

Kevelaer: Stellvertretender Bürgermeister: Kamps folgt Aben
Jürgen Aben gibt das Amt als stellvertretender Bürgermeister auf. FOTO: binn
Kevelaer. Kevelaer bekommt einen neuen 1. stellvertretenden Bürgermeister. Jürgen Aben hat das Amt als stellvertretender Bürgermeister aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Wie er und seine Frau gestern unserer Redaktion erläuterten, sei er zum Glück weiter auf dem Weg der Besserung, jedoch derzeit nicht in der Lage, die Aufgabe angemessen wahrzunehmen. Er bedaure dies sehr, weil ihm die Aufgabe viel Freude bereitet hat. Die CDU-Fraktion schlägt Michael Kamps vor, den auch Jürgen Aben ausdrücklich unterstützt. Gewählt wird in der Ratssitzung am Donnerstag, 19. Oktober, 18.30 Uhr, im Rathaus. Die beiden anderen Stellvertreter von Dominik Pichler bei Repräsentationsaufgaben sind Brigitte Middeldorf (SPD) und Johann-Peter van Ballegooy (KBV).

Nächsten Donnerstag haben auch zwei neue Ratsmitglieder in der CDU-Fraktion Premiere. Für den Anfang August verstorbenen Helmut Baues kommt Burkhard Bonse in den Rat. Egon Kammann, Ratsmitglied und Vorsitzender des Kulturausschusses, ist im September verstorben. Sein Nachfolger im Rat wird Johannes Georg Knechten.

(möw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Stellvertretender Bürgermeister: Kamps folgt Aben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.