| 00.00 Uhr

Weeze
Straßenparty: Bewusst immer in den Sommerferien

Straßenfest in Weeze
Straßenfest in Weeze FOTO: Venn, J.
Weeze. Straßenfest in den Ferien - das ist für die Gemeinde Weeze kein Widerspruch, sondern bewusst gewähltes Konzept. "Wir haben uns extra die Ferien für dieses Event ausgesucht, weil wir die Zeit als sehr attraktiv für solche Veranstaltungen ansehen", sagt Khalid Raschid von der Gemeinde Weeze.

Es seien ja nun einmal nicht alle gleichzeitig im Urlaub, zudem seien die Daheimgebliebenen für ein solches Angebot zu haben. "Das Konzept hat sich bewährt und hat uns Recht gegeben", sagt Raschid. Die Straßenparty findet am 18. und 19. Juli statt, also genau dann, wenn auf dem Airport-Gelände das große Parookaville-Festival steigt. Auch das sieht Khalid Raschid als zusätzliche Chance. "Natürlich sind die Festivalbesucher nicht unser eigentliches Zielpublikum. Aber viele kommen ja auch mit der Bahn an und damit mitten im Ort. Es ist also gut möglich, dass sie auch mal schauen, was in der Stadt so los ist." Auch davon könne die Party dann nur profitieren. Die Straßenparty setzt wieder auf den bewährten Mix aus verkaufsoffenem Sonntag, Musik und Trödelmarkt.

Am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr will der Gebrauchshundsportverein Weeze als festgebender Verein der Kirmes das Spektakel auf dem Alten Markt in Weeze gebührend eröffnen. Mit dabei sind die Dudelsackspieler "Niers Pipe & Drums". Weiter geht es mit dem Live-Auftritt der Band "On-Air", die ab 19 Uhr am Samstagabend für eine unterhaltsame, sommerliche Stimmung sorgen soll.

Am Sonntag, 19. Juli, geht es ab 11 Uhr mit dem Programm und einem verkaufsoffenen Sonntag des Weezer Werberinges weiter. Musikalisch wird das bunte Treiben von dem Auftritt der Juxkapelle "De Joekels" aus den Niederlanden und der Weezer Sängerin Christine Maas, die mit ihrer starken Stimme "Oldies" und "neue Hits" präsentieren will, unterstützt.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder den beliebten Trödelmarkt, der für die "kleinen Trödler" selbstverständlich kostenlos ist. Ebenfalls stehen für die Kinder einige Stände mit Süßigkeiten und Kinderspaß in der Ortsmitte bereit.

(zel)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Straßenparty: Bewusst immer in den Sommerferien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.