Kevelaer Stressbewältigung für Kinder mit der Awo in Kevelaer

Kevelaer · Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) bietet ab Mittwoch, 10. Februar, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr, einen zehnwöchigen Kursus "Bleib locker" - Stressbewältigung für Kinder an. Es sind noch Plätze frei.

Zum Hintergrund: Stress kann sich auch bei Kindern körperlich und psychisch äußern: Betroffene Kinder klagen über Magenschmerzen, Schweißausbrüche oder Kopfschmerzen, sind gereizt, stark erschöpft oder haben Angst. Ein vorbeugendes Stressbewältigungstraining kann schon im Grundschulalter sinnvoll sein.

Teilnehmen können versicherte Schüler aller Krankenkassen, die im 2. bis 5. Schuljahr sind. Der Kursus ist bei der zentralen Prüfstelle "Prävention" zertifiziert. Die Gebühr beträgt 110 Euro. Die Kosten können von den gesetzlichen Krankenkassen ganz oder zum größten Teil erstattet werden. Jedes Kind erhält ein Arbeitsheft und eine CD.

Der Kursus findet statt in der Awo-Tagesstätte in Kevelaer. Ein unverbindlicher Info-Termin ist dort für Mittwoch, 27. Januar, von 19.30 bis 21 Uhr angesetzt. Die Leitung hat Diplom-Psychologe Karl Vehreschild.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort