Weeze Überholvorgang endet im Straßengraben

Weeze · Zu eine Verkehrsunfall mit einem Verletzten ist es am Dienstag in Weeze gekommen. Gegen 17 Uhr fuhr laut Polizei ein 34-jähriger Mann aus Geldern mit seinem VW Passat auf der Landstraße 486 aus Richtung Well kommend in Richtung Kreisverkehr Lievenheer/Kevelaer.

Er scherte zum Überholen von zwei Fahrzeugen auf die linke Fahrspur aus. Als der Gelderner auf gleicher Höhe mit dem ersten zu überholenden Fahrzeug, einem Lkw der Marke Mitsubishi war, scherte der Lkw nach links aus. Es kam zur Berührung beider Fahrzeuge, so dass der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den linken Grünstreifen geriet, gegen einen Straßenbaum prallte und schließlich im linken Graben auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb. Der Passatfahrer verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lastwagenfahrer flüchtete vom Unfallort. Er konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Mann aus Kevelaer. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort