Weeze Unbekannte heben Gullydeckel aus dem Boden

Weeze · / GOCH (RP) Die Polizei sucht dringend Zeugen, nachdem es zwei Vorfälle gab, bei denen Unbekannte Gullydeckel aus dem Boden gehoben hatten. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist offen.

Am Dienstag gegen 2 Uhr nachts waren der Polizei zwei ausgehobene Gullydeckel in Goch an der Kreuzung Asperdener Straße / Nordring gemeldet worden. Unbekannte Täter hatten die gusseisernen Scheiben an zwei Stellen der Kreuzung aus der Fahrbahn gehoben und jeweils gegen einen Ampelmast geworfen. Dadurch beschädigten sie an beiden Ampelmasten die jeweilige Fußgängertaste. Die Gullydeckel ließen sie auf dem Gehweg liegen.

Bereits in der Nacht zu Sonntag hatten Unbekannte zwei Gullydeckel in Weeze an der Bodelschwinghstraße in Höhe der Amselstraße aus der Fahrbahn gehoben. Die Deckel konnten bisher nicht gefunden werden. Sie wurden mittlerweile ersetzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen an die Polizei Goch unter Telefon 02823 1080.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort