Kevelaer Vandalismus am Hüls-Strand

Kevelaer · Der Sandstrand "Auf der Hüls" sollte bei der "Atempause im August" ein Ort für Entspannung und Entschleunigung werden. Um durchzuatmen wurden einige Sonnenliegen zur Verfügung gestellt, damit die Füße in den Sand gesteckt werden können. Nun wurden dieses Mobiliar und auch der Infostand zwischen Dienstagmittag und Donnerstagnachmittag zum wiederholten Mal mutwillig zerstört. Das Kevelaer Marketing bittet Zeugen, Beobachtungen der Polizei unter 02832 1080 zu melden.

"Ich kann nicht verstehen, wie einige wenige Idioten den Kevelaer-Beach und die gesamte Aktion auf diese Weise sabotieren", so Bürgermeister Dominik Pichler. "Wir haben Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Beach wird trotz der Vorfälle weiterhin für alle Besucher zur Verfügung stehen und wir hoffen, dass erneute Meldungen dieser Form ausbleiben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort