| 00.00 Uhr

Kevelaer
Verheyen und Wilbers erfolgreich mit ihren Hühnern

Kevelaer. / WEEZE (RP) Die Rassegeflügelausstellung des Rheinischen Landesverbands war diesmal in Rheinberg. Erfolgreich schnitt dabei Josef Verheyen aus Kevelaer ab. Er stellte sechs Rodeländer aus und bekam dafür zweimal die Note "hervorragend" und viermal "sehr gut". Alle Tiere erhielten Preise. Mit dieser Leistung wurde Verheyen "Rheinischer Landesverbandsmeister" und erhielt die höchste Auszeichnung, das "Rheinlandband". Auch Josef Wilbers aus Weeze schnitt mit seinen Rheinländern gut ab. Seine Tiere wurden mit zweimal "vorzüglich" und dreimal "hervorragend" bewertet. 16 Tiere der Rheinländer-Rasse in den Farben schwarz, gesperbert und blaugesäumt hatte er ausgestellt. Auch er wurde mit dem Titel "Rheinischen Landesverbandsmeister" und dem "Rheinlandband" ausgezeichnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Verheyen und Wilbers erfolgreich mit ihren Hühnern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.