Kevelaer Verwaltung am Hoogeweg nicht zu erreichen

Kevelaer · Aufgrund komplexer technischer Störungen an einer Richtfunkstrecke war das Verwaltungsgebäude am Hoogeweg gestern vorübergehend vom städtischen Netzwerk getrennt. Hier ist vor allem der Sozial- und Jugendbereich der Stadt Kevelaer untergebracht.

Wegen der Störung war die Verwaltung am Hoogeweg per Telefon oder Internet nicht erreichbar. Der Fehler wirkte sich derart massiv aus, dass auch die Sicherheitssysteme, die in solchen Fällen den Betrieb übernehmen, nicht mehr korrekt greifen konnten. Dadurch waren sämtliche Verfahren sowie die Telefonanlage vom Ausfall betroffen.

"Die Hardwarestörung konnte noch im Laufe des vormittags behoben werden", teilte die Vewraltung mit. E-Mails, die während der Ausfallzeiten eingegangen seien, würden nach der Fehlerbehebung ordnungsgemäß zugestellt.

Die Stadt Kevelaer bittet um Verständnis, wenn es aufgrund des technischen Ausfalls zu Wartezeiten gekommen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort