Kevelaer Video von Radtour an die Nordsee

Kevelaer · 36 Kinder aus Kevelaer sind im Rahmen der Aktion "Zielpunkt Meer" mit ihren Betreuern unterwegs.

 Nach so vielen Kilometern auf dem Rad ist Abkühlung nötig.

Nach so vielen Kilometern auf dem Rad ist Abkühlung nötig.

Foto: Zielpunkt Meer

/ MINDEN (zel) Die Pause hatten sich Kinder und Betreuer verdient. Satte 350 Kilometer hat die Gruppe von Kevelaer aus zurückgelegt und ist inzwischen in Minden eingetroffen. Hier steht jetzt ein Tag Erholung auf dem Programm. "Die Stimmung ist bestens, auch die Berge im Teutoburger Wald haben wir gut geschafft", berichtet Thomas Binn, einer von acht Betreuern, die die 36 Kinder bei der Abenteuer-Radtour begleiten. Organisiert wird die Ferienaktion vom Verein "Zielpunkt Meer" aus Kevelaer, der solche Fahrten bereits im 15.

Jahr anbietet. Die Nachfrage sei riesig. Die Fahrt war früh ausgebucht. 16 Tage dauert die Tour insgesamt, die von Kevelaer über 650 Kilometer bis Richtung Helgoland führt. Von der Tour berichtet Thomas Binn in lockeren Abständen per Video. Sein erster filmischer Eindruck ist ab sofort auf RP-Online zu sehen unter www.rp-online.de/kevelaer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort