Kevelaer Viel Zuspruch nach Großbrand in Goch

Kevelaer · Von den Emotionen her sei es am Tag nach dem Brand noch schlimmer als am Tag des Feuers selbst, sagt Simone Völling-Leineweber.

Goch: Großbrand bei Busunternehmen
10 Bilder

Großbrand bei Busunternehmen in Goch

10 Bilder

"Ich war wie gelähmt und fassungslos, zu sehen wie das Lebenswerk meiner Eltern in Flammen aufgeht." Wie berichtet, war am Montagmorgen in der Werkstatt des Firmengebäudes im Gocher Gewerbegebiet ein Feuer ausgebrochen. Versuche von zwei Mitarbeitern, den Brand mit Feuerlöschern zu stoppen, schlugen fehl. Das Firmengebäude brannte aus und ist jetzt einsturzgefährdet. Auch zwei Busse sind in Flammen aufgegangen.

Beeindruckt hat Simone Völling-Leineweber die große Hilfsbereitschaft, die sie momentan erfährt. "Mich haben so viele Menschen angerufen und mir ihre Hilfe angeboten." Die Höhe des Sachschadens ist noch offen. Nach Polizeiangaben soll er im oberen sechststelligen Bereich liegen. Ein Brandsachverständiger ist eingeschaltet, um die Ursache für das Feuer zu ermitteln. "Bislang gibt es keinerlei Hinweis auf Brandstiftung", sagt Polizeisprecher Manfred Jakobi.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort