Kevelaer/Walbeck Walbecker Heinrich Hacks neuer Bezirkskönig

Kevelaer/Walbeck · Der neue Schützenkönig für den Bezirk Kevelaer heißt Heinrich Hacks und kommt aus Walbeck. "Da oben auf ein Uhr sitzt noch eine Ecke", hatte er sich mit den anderen Majestäten ausgetauscht, anvisiert und das letzte Stück des Holzvogels von der Stange geholt, wie der König der St.-Antonius-/St.-Sebstianus-Bruderschaft berichtete.

Auf den neuen Bezirkskönig mit Gefolge kommen etwa sechs Pflichttermine zu den bisherigen in den Kalender, unter anderem das Landesbezirksschießen am 9. Juli in Weeze. Heinrich Hacks: "Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben, und meine Frau Cilly unterstützt mich." Als Bezirkskönig habe er sich für das Bundesschießen der Historischen Schützenbruderschaften angemeldet, das am 9. und 10. September in Heinsberg stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!IHR Thema?