Weeze Angst vor Altenheim: 88-Jähriger zündet sich selbst an

Weeze · Am Montagmittag hat sich ein 88-jähriger Weezer in seinem Garten selbst angezündet. Der Mann ist wenige Zeit später gestorben. Seine Lebensgefährtin gab an, dass der 88-Jährige nicht ins Altenheim ziehen wollte.

 Tragisches Unglück in Weeze. Am Montag hat sich ein 88 Jahre alter Mann angezündet und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Tragisches Unglück in Weeze. Am Montag hat sich ein 88 Jahre alter Mann angezündet und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Foto: Guido Schulmann

In seinem eigenen Garten in unmittelbarer Nähe zum Weezer Marktplatz hat sich am Montag gegen 13 Uhr ein 88-jähriger Mann mit einer brennenden Flüssigkeit angezündet. Wie die Polizei bestätigte, handelte der Mann in suizidaler Absicht. Eine Zeugin, die Pflegerin des älteren Paares, hatte den brennenden Mann gesehen und umgehend die Polizei und Rettungsdienste informiert. Die Feuerwehr versuchte den Mann mit einer Feuerlöschdecke zu retten, wenige Zeit später verstarb er jedoch an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Während der versuchten Rettung des Mannes befanden sich mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdiensten auf dem Weezer Marktplatz. Seine 79 Jahre alte Lebensgefährtin befand sich zu der Zeit im Haus und hatte von der Handlung des Mannes nichts mitbekommen.

Wie die Polizei bestätigte, gab die Lebensgefährtin des Toten an, er habe sich nicht "mit dem Gedanken abfinden können, ins Altenheim zu ziehen". Der Umzug hätte noch in dieser Woche stattfinden sollen. Die 78-Jährige sieht darin das Motiv des Mannes für seine Tat.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort