Weeze Bewohner erhitzen Tee auf Grill und erleiden Rauchvergiftung

Weeze · Die Feuerwehr in Weeze ist am Mittwochmorgen zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz gerufen worden. Sechs Menschen hatten auf einer Terrasse mit einem Grill Tee erhitzt und dabei Rauch eingeatmet.

Bereits am Abend vorher hatten die Bewohner auf der Terrasse gegrillt. Als sie in den frühen Morgenstunden auf dem Kugelgrill Tee erwärmen wollten, zog der Rauch durch die Terrassentür in die Wohnung.

Das verursachte bei den Bewohnern eine leichte Rauchvergiftung. Die sechs Menschen zwischen 19 und 56 Jahren klagten nach Angaben der Polizei über Übelkeit und Kopfschmerzen und alarmierten deswegen den Rettungsdienst.

Die Einsatzkräfte brachten die Bewohner in Krankenhäuser in Kleve, Kevelaer und Geldern, in denen die Bewohner über Nacht bleiben mussten. Am Mittwochmittag konnten sie alle wieder nach Hause.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort