Weeze Weezer Osterfeuer diesmal am Fährsteg

Weeze · Die Kolpingsfamilie hat sich für die Gestaltung der Feier Einiges einfallen lassen.

Auch dieses Jahr veranstalten die Weezer Vereine am Ostersonntag das traditionelle Osterfeuer des Heimat- und Verkehrsvereins. Allerdings wird das Feuer in diesem Jahr aufgrund der Umgestaltungsarbeiten nicht im Vittinghoff-Schell-Park an der Bahnstraße sein. Am Ausweichstandort im Park am Fährsteg wird in diesem Jahr am Sonntag, 16. April, gegen 19 Uhr das gemeinsame Osterfeuer durch die Kolpingsfamilie Weeze entzündet, die in diesem Jahr als festgebender Verein der Weezer Kirmes auch die Organisation des Osterfeuers übernehmen darf.

Auch hier hat sich die Kolpingsfamilie etwas einfallen lassen. Früher wurde die Flamme zum Anzünden des Osterfeuers von der Osterkerze in der Pfarrkirche geholt. Um dieser Tradition treu zu bleiben, hat sich der katholische Verein entschieden, dass der Präses der Kolpingsfamilie, Pastor Klaus Martin Niesmann, zusammen mit dem Vorsitzenden Johannes van Hall und in Begleitung von Kindern, die Flamme an der Osterkerze entzündet und zum Park am Fährsteg bringt und das Osterfeuer mit dieser anzündet.

Für die Kolpingsfamilie ist die diesjährige Verlegung auch passend. Denn vor genau 45 Jahren hat der Verein den Spielplatz im Park am Fährsteg errichtet. Zudem wird dort auch jährlich im Frühjahr gearbeitet.

Die Kolpingsfamilie wird natürlich für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. An leckerem Grillgut und gekühlten Getränken, inklusive dem "Kolpingtraum", wird es nicht fehlen. Aber auch die "kleinen Gäste" werden beim Osterfeuer nicht vergessen.

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie werden für einen schönen Abend sorgen und freuen sich auf gemütliche Stunden und natürlich zahlreiche Besucher aus Weeze und der lokalen Umgebung beim diesjährigen gemeinsamen Osterfeuer der Weezer Vereine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort