Kevelaer Wegweiser für Friedhöfe in Kevelaer neu aufgelegt

Kevelaer · Welche Friedhöfe gibt es in Kevelaer? Wo liegen diese und wie kann ich sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? Für welchen Friedhof ist die Kirche, für welchen die Stadt zuständig? Was ist der Unterschied zwischen einem Wahlgrab und einem Reihengrab? Ich möchte meine Kinder nicht mit der Grabpflege belasten - kann ich da jetzt schon was regeln?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt der neue "Friedhofswegweiser der Stadt Kevelaer", den diese gemeinsam mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Marien und dem Mammut-Verlag herausgegeben hat.

Der Friedhofswegweiser erscheint bereits in der zweiten Auflage. Die erste Auflage aus dem Jahr 2013 fand großen Zuspruch und ist seit einiger Zeit vergriffen. "Wir scheinen hier einem echten Informationsbedürfnis entgegenzukommen. Ein Thema, über das keiner gerne spricht, das uns aber - früher oder später - alle betrifft und angeht" so Bürgermeister Dominik Pichler. In dem Wegweiser werden die vier städtischen Friedhöfe in Kervenheim, Winnekendonk und Wetten aber auch die kirchlichen Friedhöfe in Kevelaer und Twisteden mit Lageplänen, Fotos, Ansprechpartnern und Historie vorgestellt. Darüber hinaus behandelt der Wegweiser wichtige Themen wie Vorsorge, Möglichkeiten der Bestattung, Grabarten, Grabpflege, Trauerbegleitung und Grabmale.

Erhältlich ist der kostenlose Wegweiser ab sofort in Service-Center der Stadt Kevelaer und bei den zuständigen Friedhofsverwaltungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort