| 00.00 Uhr

Kevelaer
Wer wird neuer König im Stadtbund?

Kevelaer. Kevelaer sucht seinen neuen Stadtbundkönig. Die Veranstaltung findet am Samstag, 23. Juli, zum dritten Mal statt. Wie in den vergangenen Jahren ist um 13 Uhr zunächst Antreten auf dem Kapellenplatz entlang der Busmannstraße. Es schließt sich der Auszug des Stadtbundkönigs mit Adjutanten und Stadtbundvorstand aus dem Hotel "Weißes Kreuz" mit Parade und Fahnenschwenken an. Um 13.30 Uhr ist Abmarsch Richtung Scholten. Dort soll um 14.15 Uhr die Ansprache zum Fest erfolgen, bevor ab 14.30 Uhr der Start des Mannschafts- und Pokalschießens sowie die Fahnenschwenkerwettbewerbe anstehen.

Um 17 Uhr beginnt das Stadtbundkönigsschießen, und gegen 19 Uhr soll die Proklamation erfolgen. Ab 19.30 Uhr schließt sich der gesellige Teil an, der mit Musik vom DJ umrahmt wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Wer wird neuer König im Stadtbund?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.