| 00.00 Uhr

Weeze
Zum 34. Mal Vogelschau in Weeze

Weeze: Zum 34. Mal Vogelschau in Weeze
Die Züchter stellen ihre gefiederten Lieblinge vor. FOTO: MAK
Weeze. Die Vogelfreunde Weeze, laden zu ihrer Vogelschau ein. Die Schau findet zum 34. Mal statt. Die Züchter haben dafür die Kfz-Werkstatt van Helden, Weller Straße in Weeze, mit Volieren und Vitrinen ausgestattet. Am kommenden Wochenende sollen die Vögel wieder der Bevölkerung und Liebhaber zur Schau gestellt werden.

"Wie in den letzten Jahren haben wir ein paar große Volieren aufgebaut, damit die Vögel noch besser in ihren Farben und Flüge zu sehen sind", berichten die Organisatoren. Auch eine Tombola ist vorhanden. Die Züchter der Vogelfreunde, stehen mit Rat und Tat zur Seite. "Auch beim Vogelschutz sind unsere Züchter immer aktiv. So bauen wir jedes Jahr, neue Nistkasten", teilen die Vogelfreunde mit. Etwa 65 Kästen werden im Frühjahr gereinigt oder ersetzt.

Die Züchter können auf eine Reihe von Erfolgen verweisen. Bei der Schau in Kleve wurde Hans Wirtz mit seinem Halsbandsittich Vereinsmeister. Friedel Kerstens wurde zweiter mit Princess of Wales. Seine Frau Evelyn hatte den schönsten Wellensittich und sicherte sich hier den 1.Platz.

Die Ausstellung ist am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, von 10 Uhr bis 17 Uhr zu sehen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Zum 34. Mal Vogelschau in Weeze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.