Kalkar

"Kalkar genießen" eröffnet - Tausende Gäste erwartet

Die Wettervorhersage für das Wochenende, an dem die Nicolaistadt zu "Kalkar genießen" einlädt und sicherlich mit einigen Tausend Besuchern rechnen kann, könnte günstiger sein - aber auch schlechter: Der Kellener Landwirt und nach eigener Angabe halb-professioneller Meteorologe, Hubert Reyers, sagt für heute und morgen immerhin zeitweise sonnige Tage mit Temperaturen bis zu 22 Grad Celsius voraus. Zwar könne es den einen oder anderen Schauer geben, aber insgesamt bleibe es weitgehend trocken, sagt Hubert Reyers. mehr

Kleve

Wenig Bewegung auf dem Arbeitsmarkt im Bezirk Kleve

Die Arbeitslosigkeit in Bezirk Kleve hat sich von Juli auf August geringfügig um zwölf auf 3275 Personen verringert. Das waren 34 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote betrug im August - genau wie im Monat zuvor - 7,8 Prozent; vor einem Jahr belief sie sich auf 7,7 Prozent. mehr

Fotos und Videos aus Kleve
Haldern-Pop-Festival

Magische Musik und gespenstisches Wetter

Haldern Pop bebt. Es tanzt im Matsch und klatscht schmatzend in die nassen Hände. Die Besucher der 31. Auflage des Festivals sind stärker vom Wetter gebeutelt, als man es nach den vergangenen Wochen erwarten konnte. Aber das macht nichts. Von Ludwig Krausemehr