Kranenburg-Niel

Pruys ist der neue Kaiser von Niel

Alle fünf Jahre haben alle ehemaligen Schützenkönige der St.-Antonius-Schützengilde Niel die Gelegenheit, die Kaiserwürde zu erringen. In diesem Jahr war es mal wieder soweit. Der bisherige Kaiser Hermann Oppenberg im Schützenzug unter Begleitung des Musikvereins Bimmen auf seiner Kaiserresidenz abgeholt. Anschließend zog der Schützenzug weiter zur heiligen Messe zu Ehren der Mitglieder der Schützengilde. Anschließend ging es zum Vogel-Schießstand, wo die folgenden Schützen erfolgreich waren. mehr

Fotos und Videos aus Kleve
Haldern-Pop-Festival

Magische Musik und gespenstisches Wetter

Haldern Pop bebt. Es tanzt im Matsch und klatscht schmatzend in die nassen Hände. Die Besucher der 31. Auflage des Festivals sind stärker vom Wetter gebeutelt, als man es nach den vergangenen Wochen erwarten konnte. Aber das macht nichts. Von Ludwig Krausemehr