Kreis Kleve 100 Torten für die besten Mütter der Welt

Kreis Kleve · Mercedes Herbrand und Rheinische Post überreichten gestern die süßen Preise ihres gemeinsamen Gewinnspiels.

 Gestern Nachmittag wurden die Torten bei Herbrand in Kleve von Alfred Schöning (Verkaufsleiter Pkw Gebrauchtfahrzeuge)

Gestern Nachmittag wurden die Torten bei Herbrand in Kleve von Alfred Schöning (Verkaufsleiter Pkw Gebrauchtfahrzeuge)

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Mütter sind immer für andere da, sie sind liebevolle Partnerinnen, sie ziehen die Kinder groß, sie managen das Familienleben und oft genug den kompletten Haushalt. Gestern gab es - rechtzeitig zum morgigen Muttertag - von Mercedes Herbrand und Rheinischer Post ein süßes Dankeschön. In den Niederlassungen des Autohauses in Kevelaer, Kleve, Wesel, Xanten Mönchengladbach und Krefeld nahmen insgesamt 100 Mütter jeweils eine Schoko-Sahne-Torte in Empfang. Sie waren aus dem Lostopf des gemeinsam von Herbrand und RP veranstalteten Gewinnspiels "Mutti ist die Beste ..." gezogen worden.

Die Resonanz auf die Aktion kann man getrost als riesig bezeichnen. Rund 1000 Zuschriften gingen bei der Redaktion und in dem Autounternehmen ein. Herbrand-Geschäftsführer Richard Lacek-Herbrand ist begeistert, dass sich so viele Mütter am Gewinnspiel beteiligt haben. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee, die Mütter am Niederrhein mit einem süßen Geschenk zu feiern, so gut angenommen wurde", sagte Lacek-Herbrand.

Auch Manfred Scholten, Regionaler Verkaufsleiter der Rheinischen Post im Kreis Wesel, kann sich "nichts Schöneres vorstellen, als den Müttern auf diesem Weg eine Freude bereiten zu können".

Die Idee für die Aktion mit dem Namen "Mutti ist die Beste..." wurde im Jahr 2014 geboren. Anlass war damals das 80-jährige Bestehen des Autohauses Herbrand.

Josef Herbrand, Sohn des Sonsbecker Apothekers und Maschinenbau-Ingenieur, unterschrieb genau am 4. Mai 1934 einen Vertreter- Vertrag der Daimler-Benz AG. Auf dem Nordring in Goch begann die Geschichte der Firma Herbrand.

Heute, 80 Jahre später, führen seine Enkel die Geschicke des Familienunternehmens. Aus der einst allein geführten Verkaufsagentur hat sich eine Unternehmensgruppe entwickelt, zu der mehr als 650 Mitarbeiter an 16 Standorten in 13 Städten gehören.

Weil die Muttertags-Aktion schon vor zwei Jahren so gut ankam, beschlossen Herbrand und Rheinische Post, diese jetzt zu wiederholen. "Das ist wirklich eine schöne Aktion, an der wir uns auch dieses Mal gerne wieder beteiligt haben", sagte Michael Kowalle, Regionaler Verlagsleiter der Rheinischen Post im Kreis Kleve.

Die glücklichen Gewinnerinnen freuen sich schon auf den Muttertagskaffee, der ihnen mit den von der Bäckerei und Konditorei Dams sowie der Konditorei Heinemann erstellten Torten versüßt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort