| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
10.000 Broschüren im Kreis: "Eltern werden - Eltern sein"

Kreis Kleve. 10.000 Eltern aus dem Kreis Kleve haben seit 2013 die Broschüre "Eltern werden - Eltern sein" der Kreisverwaltung erhalten. "Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Da jetzt alle Exemplare vergriffen sind, plant die Kreisverwaltung eine Neuauflage", kündigt Landrat Wolfgang Spreen an. Die Broschüre "Eltern werden - Eltern sein" ist 80 Seiten stark. Gespickt mit Tipps, Adressen und Hilfsangeboten von der Schwangerschaft bis zur Jugendzeit bietet sie Rat und Hilfe in Elternfragen. Zu Gesundheit und Erziehung, frühkindlicher Bildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Schule, Ausbildung, Soziales und Freizeit gibt es viel Wissenswertes in neun Kapiteln. Vor der Neuauflage müssen nun die Adressen überprüft und neue Angebote recherchiert werden. Dazu bittet die Kreisverwaltung Einrichtungen und Organisationen um Mitteilung von Adressänderung und neuen Angeboten. Die Broschüre kann online aufgerufen werden unter www.kreis-kleve.de, (Reiter Service und Dienstleistungen, Seite Kinder und Jugendliche). Alle Meldungen können per Telefon 02821 85388 oder per Mail an susanne.schultze-vanacken@kreis-kleve.de an die Kreisverwaltung gegeben werden.

Die Broschüre "Eltern werden - Eltern sein" wird von der Kreisverwaltung mit dem Elterngeldbescheid verschickt. Außerdem wird sie in Kindertagesstätten, Arztpraxen und den Bürgerbüros der elf Kommunen ausliegen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: 10.000 Broschüren im Kreis: "Eltern werden - Eltern sein"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.