Kleve 15-Jähriger entreißt fliehendem Dieb Laptop aus Hose

Kleve · Einem schnell reagierenden 15 Jahre altem Passanten ist es zu verdanken, dass ein Ladendieb, der am Dienstag um 17.25 Uhr in einem Elektrohandelsgeschäft an der Stechbahn einen Laptop gestohlen hatte, nur ohne Beute entkommen konnte.

Im Geschäft hatte eine 28-jährige Ladendedektivin gesehen, wie der etwa 30 bis 35-jährige Täter sich einen Laptop in den hinteren Hosenbund steckte. Die Detektivin bemühte sich vergeblich, den Täter aufzuhalten. Der Mann schlug auf sie ein und konnte so die Flucht ergreifen. Da die 28-Jährige den Mann verfolgte und "Haltet den Dieb" schrie, wurde der 15 Jährige aufmerksam.

Der Jugendliche wollte den Fliehenden stoppen. Das misslang, aber den Laptop konnte der Junge dem Dieb entreißen. Bei dem Täter handelt es sich laut Zeugenaussagen vermutlich um einen Osteuropäer. Er war etwa 170 Zentimeter groß, stämmig und trug kurze, dunkle Haare. Bekleidet war der Tatverdächtige mit schwarzer Lederjacke, blauen Jeans und weißem T-Shirt. Die Kriminalpolizei sucht nach weiteren Zeugen. Hinweise an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort