Kleve 16-Jähriger überfallen und ausgeraubt

Kleve · Ein 16-Jähriger ist am Sonntagabend auf der Bensdorpstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr, teilt die Polizei mit. Ein unbekannter Mann stieß den 16-Jährigen zu Boden, durchsuchte dessen Jacke und stahl die Geldbörse sowie einen Bluetooth-Lautsprecher. Anschließend flüchtete der Täter zum Kreisverkehr an der Bahnhofstrasse und stieg dort in einen schwarzer Opel Corsa, mit dem er in Richtung Kaverinerstraße wegfuhr.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und sprach vermutlich polnisch. Er trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Lederjacke sowie eine schwarze Hose.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Kriminalpolizei Kleve entgegen unter der Rufnummer 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort