| 00.00 Uhr

Kranenburg
20 Jahre Kita Lebensquelle werden gefeiert

Kranenburg. Die Kindertagesstätte Lebensquelle in Nütterden feiert am Samstag, 10. September, von 13 bis 17 Uhr, ihren 20. Geburtstag. Kinder, Eltern und Ehemalige sind herzlich eingeladen, auf dem Gelände an der Schulstraße mitzufeiern. Was vor zwanzig Jahren noch in den Kinderschuhen steckte, hat sich mittlerweile zu einem integrativen Familienzentrum für 40 Kinder entwickelt. "Für uns ist das ein großartiger Erfolg, den wir gern mit vielen Besuchern feiern möchten", sagt Kita-Leiterin Karin Monschauer-Groebel. Dazu hat das Team für Samstag zusammen mit den Kindern ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Los geht es um 13.15 Uhr mit einem Wortgottesdienst, den der Kinderchor musikalisch begleitet. Ab 13.45 Uhr ist dann Zeit zum Spielen: Auf die kleinen Besucher warten ein Spielparcours mit sieben Quellen, ein Luftballon-Wettbewerb, eine Luftballon-Künstlerin und zur Abkühlung ein Eisstand. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. In der Kita, die unter dem Dach der Lebenshilfe betrieben wird, kümmert sich ein Team um ewta 40 Kinder mit und ohne Behinderung. Die Kita ist nicht nur eine Einrichtung für Kinder, sondern unterstützt als Familienzentrum auch die Mütter und Väter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kranenburg: 20 Jahre Kita Lebensquelle werden gefeiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.