| 00.00 Uhr

Kalkar-Neulouisendorf
200 Kinder beim Ferienspaß

Kalkar-Neulouisendorf. Auch dieses Jahr fand wieder der Ferienspaß in Neulouisendorf statt. Dabei haben im Schnitt mehr als 100 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren an den einzelnen Tagen teilgenommen.

Da dieses Jahr alles im Zeichen der "Olympische Spiele" stand, durfte natürlich auch nicht das Olympische Feuer fehlen, was die Kinder aus selbst gebastelten Flammen nachstellten. Damit der Sport auch nicht zu kurz kam, ging es wieder zweimal zum Schwimmen ins GochNess.

Ab beliebtesten bei den Kindern war dieses Jahr wieder die Fahrt ins Irrland, die am zweiten Tag stattfand. Allein hier kamen 141 Kinder mit um dort zu toben und spielen. Vor allem die riesigen Rutschen haben es den Kindern angetan. Ein Bad im Maisbad durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Der diesjährige Tagesausflug ging zum Freizeitpark Slagharen, an dem auch die Eltern teilnehmen konnten. Aber nicht nur bei den Ausflügen wurde fleißig getobt, sondern auch im Dorf hatte das Betreuerteam wieder einiges für die Kinder vorbereitet. So ging es unteranderem auf Spurensuche am nahe gelegenen Monreberg. Es wurde der Olympiasieger der Dorfolympiade ermittelt. Und dann konnten die Kinder auch noch zeigen, wer von ihnen am besten beim Chaosspiel den Überblick behält. Beim Bau unseres olympischen Dorfes erwiesen die Kinder ihr kreatives Können. Zur Belohnung kam dann noch die Bürgermeisterin der Stadt Kalkar, Britta Schulz, und die Firma bofrost vorbei, um die Kinder mit einem leckeren Eis zu überraschen.

Zum Abschluss fand dann noch am frühen Nachmittag des letzten Tages das große Familienfest statt, zu dem mehr 50 Eltern gekommen sind, um den Ferienspaß mit den Kindern beim Stockbrot backen und am Buffet ausklingen zu lassen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß dabei und würden am liebsten noch Wochen lang bleiben. Ein besonderer Dank geht an alle, die uns unterstützt haben, vor allem an den Kreis Kleve, der den größten finanziellen Anteil am Ferienspaß Neulouisendorf trägt.

Im nächsten Jahr geht es wieder weiter. Dann findet der Ferienspaß vom 14. August bis zum 24. August statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Neulouisendorf: 200 Kinder beim Ferienspaß


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.