Schnellstraße an der Küste 28-jährige Kleverin stirbt bei Unfall in der Türkei

Manavgat/Kleve · Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Antalya und Alanya in der Türkei ist in der Nacht zum Samstag eine 28-jährige Touristin aus Kleve ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Wie lokale Medien berichten, verunglückte das Taxi, in dem die Kleverin und ein Bekannter saßen, gegen 3.30 Uhr auf einer Kreuzung der Schnellstraße D 400 im Ort Manavgat. Demnach soll der Unfallverursacher ungebremst in das Fahrzeug der Deutschen gerast sein.

Durch den heftigen Aufprall sei die hintere Beifahrertür des Taxis abgerissen und der Bekannte der 28-Jährigen auf die Straße geschleudert worden, heißt es. Er überlebte den Unfall schwer verletzt und wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, der Taxifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die D 400 ist eine vierspurige Schnellstraße im Süden der Türkei. Sie führt entlang der Küste und mitten durch zahlreiche Ortschaften, die auch bei Touristen sehr beliebt sind. Immer wieder kommt es auf der Straße zu heftigen Unfällen, bei denen überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort