Riesiger Drogenfund 2,9 Tonnen Kokain — Spur führt zum Niederrhein

Rotterdam/Kranenburg · Rund 2,9 Tonnen Kokain haben Zollfahnder im Hafen von Rotterdam entdeckt. Bei der Drogenlieferung fanden die Ermittler auch eine Empfangsadresse im Kreis Kleve.

 In Rotterdam wurden im Hafen 2,9 Tonnen Kokain entdeckt.

In Rotterdam wurden im Hafen 2,9 Tonnen Kokain entdeckt.

Foto: dpa, skm fdt

Der riesige Drogenfund im Straßenverkehrswert von etwa 100 Millionen Euro sei bereits am 11. März in einem Container aus Curacao gemacht worden, teilten das Zollfahndungsamt Essen am Donnerstag mit.

Neben Hausrat befanden sich 100 Umzugskartons mit dem Kokain in dem Container.

Eine Spur führt nach Angaben der Ermittler in den Kreis Kleve nach Kranenburg. Demnach führte die Empfangsadresse im Frachtbrief nach Kranenburg im Kreis Kleve.

Während die Drogen bereits vernichtet wurden, dauern die Ermittlungen auch in Deutschland noch an. Vor diesem Hintergrund informierten die Behörden erst jetzt über den Drogenfund in den Niederlanden.

(url/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort