Bedburg-Hau 50 Jahre Kegelclub "Außenseiter"

Bedburg-Hau · "Die Außenseiter" kegeln seit 1965. Ein Novum ist bestimmt, dass alle Kegelfreunde - mit Ausnahme des Präsidenten Karl-Heinz Gebauer - alle Gründungsmitglieder sind und somit seit 50 Jahren dem Club angehören. Leider sind inzwischen drei Gründungsmitglieder verstorben.

 Die Mitglieder des Clubs "Die Außenseiter".

Die Mitglieder des Clubs "Die Außenseiter".

Foto: klaus-dieter Stade

Neben der alljährlichen Kegeltour wurden viele Veranstaltungen - auch gemeinsam mit den Frauen - durchgeführt. Jubiläumsjahre wurden groß gefeiert mit einem Preiskegeln aller Bedburg-Hauer Kegelclubs. Ebenso gern erinnern sich die Kegler an Abschlussfeste mit Ehrungen, Tombola, Musik und vielen Überraschungen. Zum 50-jährigen Bestehen wurde eine kleine Broschüre erstellt, mit vielen Erinnerungen in Wort und Bild. In 50 Jahren gab es nur drei Präsidenten - Theo Interbieten, Heinz Verhaaren und Karl-Heinz Gebauer. Der Kegelclub "Die Außenseiter" wurde 1965 in der ehemaligen Gaststätte Verhoolen-Euwens gegründet. Dort kegelte man bis 1981. In diesem Jahr brannte die Gaststätte ab. Seitdem wurde die Kugel im "Haus Vehreschild" gerollt. Nach deren Schließung Ende 2011 kegeln "Die Außenseiter" in der Gaststätte Biermann in Erfgen. Dem Club gehören derzeit Willi van Bebber, Werner Elders, Karl-Heinz Gebauer, Jacob van Heesch, Theo Interbieten, Herbert Reuter und Heinz Verhaaren an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort