Unfall in Kleve 82-Jähriger stirbt nach Kollision an Kreuzung

Kleve · Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag in Kleve ereignet. Ein 82-jähriger Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb.

Gegen 16.55 Uhr, so teilte die Polizei Mittwoch mit, fuhr eine 26-jährige Frau aus Emmerich in einem Nissan Juke auf der Grunewaldstraße Richtung Kleve. Sie beabsichtigte an einer Kreuzung, nach links in die Straße Dorfanger abzubiegen. Eine 79-jährige Frau aus Kleve fuhr in einem VW Polo entgegengesetzt die Grunewaldstraße entlang. Ihr 82-jähriger Ehemann saß als Beifahrer im Wagen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. An dieser Kreuzung gilt für die Grunewaldstraße eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer. Der 82-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer.

Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er in der Nacht verstarb. Seine 79-jährige Frau erlitt einen Schock. Die 26-Jährige aus Emmerich verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort