Kleve 92-Jähriger stirbt bei Krankentransport

Kleve · Der Wagen war auf der B9 in Donsbrüggen in den Gegenverkehr geraten. Zwei weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

 In dem Krankentransport saß der 92-Jährige in seinem Rollstuhl. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

In dem Krankentransport saß der 92-Jährige in seinem Rollstuhl. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Foto: Guido Schulmann

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tiergartenstraße (B9) in Kleve hat es gestern ein Todesopfer gegeben. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Wie genau es zu dem tragischen Unglück gekommen ist, ermittelt derzeit die Kreispolizei.

Fest steht: Am Mittwoch gegen 8.25 Uhr war eine 52-jährige Frau aus Kleve in einem Kleintransporter der Marke Fiat Ducato von Donsbrüggen in Richtung Kleve unterwegs. Der Fiat ist ein Krankentransporter, in dem unter anderem auch Rollstuhlfahrer mitgenommen werden können. Die Fahrerin hatte zwei Passagiere an Bord: Eine 79-Jährige aus Kranenburg saß auf dem Beifahrersitz, im hinteren Bereich des Transporters saß ein 92-jähriger Mann aus Goch in einem Rollstuhl. Dieser soll Polizeiangaben zufolge auch entsprechend gesichert gewesen sein.

Der Fahrer des Dodge RAM blieb unverletzt.

Der Fahrer des Dodge RAM blieb unverletzt.

Foto: Guido Schulmann

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 52-Jährige außerhalb geschlossener Ortschaft in der Nähe des ehemaligen Waldschlösschens auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Pickup der Marke Dodge RAM zusammen. Den Dodge fuhr ein 20-Jähriger aus Kalkar. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 92-Jährige lebensgefährlich, er wurde in eine Spezialklinik in den Niederlanden gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag. Angehörige des Mannes werden vom Opferschutz der Polizei betreut. Wie genau er sich die lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen hat, müssen die Ermittlungen zeigen.

Die 52-jährige Fahrerin und die 79-Jährige, die auf dem Beifahrersitz saß, verletzten sich leicht. Sie wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Fahrer des Dodge blieb unverletzt.

Die beiden Unfallfahrzeuge waren durch den Zusammenprall derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle war für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Polizeibeamte leiteten den in der Zeit den Verkehr ab.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort