Kleve A57 lange gesperrt: Lkw drohte umzustürzen

Ein Silozug, der mit 26 Tonnen Milchpulver beladen war, drohte am Mittwochabend umzustürzen und sorgte für eine Vollsperrung der A 57 bei Kleve. Der Stau reichte bis in die Niederlande zurück. Um 22 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Kleve: A57 lange gesperrt: Lkw drohte umzustürzen
Foto: Guido Schulmann

Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochabend wenige Kilometer vor der Ausfahrt Kleve in Fahrtrichtung Krefeld. Das Umkippen des Lastwagens konnte noch rechtzeitig von einem Bergungsfahrzeug verhindert werden. Zufälligerweise war das Bergungsfahrzeug nur einige hundert Meter entfernt im Einsatz - kurz zuvor war ein Lkw auf der A 57 von der Fahrbahn gerutscht. Augenzeugen berichteten der Bergungsmannschaft von dem schrägstehenden Silozug. Durch Hilfe von Stahlseilen konnte das Umkippen des Lkw schließlich verhindert werden.

Während der Bergungsarbeiten war die A 57 in Fahrtrichtung Krefeld voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis weit über die Grenze in die Niederlande. Gegen 22 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort