Kreis Kleve Ab sofort Eislaufen auf dem Parkplatz vom Wunderland

Kreis Kleve · Der Chef persönlich hat geholfen, einen Teil des Parkplatzes zu fluten: Seit gestern Abend ist eine 110 mal 15 Meter große Fläche am Kalkarer Wunderland zum Eislaufen freigegeben. Wo das Natureis noch nicht ganz fest ist, stehen Absperrungen. Die Fläche wird begrenzt von kurzfristig aufgeschütteten Sand-Zement-Wällen. Einige Tage hat es gedauert, bis das Eis gefroren ist - nun dürfen alle Eislauffans ihrem Hobby frönen. "Zwar ist die Eisschicht noch nicht sehr dick, das Team des Wunderlands hofft allerdings, dass es noch weiter friert", sagt Pressesprecherin Carolin Semelka. Gegen kleines Geld können vor Ort Schlittschuhe ausgeliehen werden, der eigentliche Eintritt zur Bahn ist für alle frei. Zur Stärkung können Erbsensuppe, Bockwurst und Currywurst erworben werden, ebenso Kakao, Kaffee und Glühwein.

 So sieht sie aus, die Wunderland-Eisbahn.

So sieht sie aus, die Wunderland-Eisbahn.

Foto: Wunderland

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Geöffnet ist die Anlage täglich von 17 bis etwa 21 Uhr. Die Eisbahn bleibt so lange geöffnet, wie das Wetter es zulässt.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort