| 00.00 Uhr

Kranenburg
Adventskonzert in der Evangelischen Kirche Kranenburg

Kranenburg. Zur Einstimmung auf die Adventszeit lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kranenburg für Sonntag, 27. November, ab 18 Uhr, zur Geistlichen Abendmusik ein. Auch in diesem Jahr wird der Kammerchor Haldern wieder zu Gast sein. Für den Kammerchor ist es das vorletzte Konzert in einem besonderen Jahr. Im März feierte der Chor sein 25-jähriges Bestehen.

Auf dem Programm stehen neben der Messe A-Dur für Chor und Orgel von Josef Gabriel Rheinberger zwei Motetten. Mit "Fürchte dich nicht, ich bin bei dir" von Johann Sebastian Bach führt der Chor ein weiteres Mal eine doppelchörige Motette auf. Von Felix Mendelssohn-Bartholdy ist die Vertonung des 100. Psalms "Jauchzet dem Herrn alle Welt" zu hören.

Außerdem präsentiert der Kammerchor Lieder von Christian Lahusen aus dem Liederzyklus "Heimkehr im Abend".

Henning Schmeling, Organist der Kirchengemeinde, spielt Orgelwerke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Josef Gabriel Rheinberger.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Kirchenmusik gebeten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kranenburg: Adventskonzert in der Evangelischen Kirche Kranenburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.