Bedburg-Hau Akkordeonorchester blickt zurück

Bedburg-Hau · Zum Vorsitzenden wurde auf der Vereinssitzung André Philippi gewählt.

Die Mitglieder des Akkordeonorchesters Bedburg-Hau trafen sich zur jährlichen Vereinssitzung. Zum Vorsitzenden gewählt wurde André Philippi, der seit Gründung des Orchesters im Jahr 2010 als Bassist die Akkordeonspieler begleitet. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: stellvertrende Vorsitzende Elisabeth Walkenbach, Kassenführung Michaela Schmeling, stellvertretende Kassenführung und Schriftführerin Regina Polz.

Zunächst als Ensemble vor sieben Jahren gegründet, besteht das Akkordeonorchester mittlerweile aus 18 aktiven Musikern, die auf ein sehr auftrittsreiches und erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken konnten. Neben vielen privaten Veranstaltungen und Feierlichkeiten waren sicherlich die öffentlichen Auftritte auf der ein oder anderen Kirmes, im Klever Forstgarten wie auch das Adventskonzert im Kellener Schützenhaus musikalische Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Neben den musikalischen Aktivitäten darf die Geselligkeit natürlich nicht fehlen. Wie in den Vorjahren wurde auch im vergangenen Jahr ein Sommerfest und natürlich auch der schon traditionelle gemütliche Jahresabschluss durchgeführt.

Aus Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Emmerich, Goch, Uedem und Kalkar kommend, treffen sich die Musiker jeden Dienstagabend im Bürgerhaus Griethausen, um mit dem Dirigenten Rinie Nijenhof zu proben. Von 18 bis 65 Jahren, von der Schülerin bis zum Rentner, bildet das Orchester eine bunt gemischte Gruppe von Musikern, die gemeinsam ihrem Hobby, dem Musizieren mit dem Akkordeon, nachgeht.

Nach den ersten Auftritten im Jahr 2017 freuen sich die Musiker nun auf die kommende Sommersaison.

Wer Akkordeon spielt und Interesse hat, gemeinsam zu musizieren, kann Kontakt zum Akkordeonorchester aufnehmen und bei einer Probe mal reinschnuppern.

Kontakt: Regina Polz: Telefon 0172 5842407; Nina Nijenhof: 02821 977643. Weitere Informationen zum Akkordeonorchester Bedburg-Hau unter www.akkordeon-orchester-bedburg-hau.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort