Kreis Kleve Aktionswoche "Riegelvor!": Polizei-Kontrollen im Kreisgebiet

Kreis Kleve · Am Mittwoch fahndete die Polizei Kleve im Rahmen einer landesweiten Schwerpunktkontrolle intensiv nach mobilen Diebes- und Einbrecherbanden im Kreisgebiet.

Großeinsatz: Polizei-Kontrollen in Düsseldorf
12 Bilder

Großeinsatz: Polizei-Kontrollen in Düsseldorf

12 Bilder

An verschiedenen Stellen im Kreis Kleve, insbesondere an Autobahnauf- und -abfahrten bauten uniformierte Beamte Kontrollstellen auf, um die Anreise- und Rückzugswege der mobilen Intensivtäter zu stören. Insgesamt wurden am Mittwoch 96 Fahrzeuge und 128 Personen kontrolliert.

Zusätzlich erhöhten zivile Ermittler den Fahndungsdruck durch diese gemeinsame und gleichzeitige Aktion. Bereits in der Nacht zum Mittwoch war es zu Festnahmen von drei Tätern gekommen, denen bislang ein Wohnungseinbruch, zwei Einbrüche in Gartenlauben und mehrere Fahrraddiebstähle nachgewiesen werden konnten. In der Zwischenzeit beschlagnahmten die Ermittler 80 Gegenstände, wie elektrische Werkzeuge, IT Geräte und Fahrräder, die aus diesen Einbrüchen stammen. Zurzeit wird geprüft, für welche Einbrüche die drei Tatverdächtigen noch verantwortlich sind.

Außerdem ist eine Person wegen des illegalen Aufenthaltes in der Bundesrepublik festgenommen worden und dem Ausländeramt übergeben worden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort