| 00.00 Uhr

Kleve
André van der Louw ist neuer KCM-Vorsitzender in Kleve

Kleve. Die Jahreshauptversammlung des Karnevalsvereins "Kleefse Clubmaenneskes" fand im Kellener Krug statt. Nach den Regularien stellte Vorsitzender Michael Hoenselaar die neu aufzunehmenden Mitglieder kurz vor. Diese wurden einstimmig durch die Mitglieder in den Verein aufgenommen. Es schloss sich ein Tätigkeitsbericht über das vergangene karnevalistische Jahr an. Dabei wurde unter anderem auf das jährliche Neujahrsgrillen, den Besuch der Ronser Clubmannekes, die Moderation der Damen- und Herrensitzung im Klever Festzelt und vieler weiterer Aktionen und Teilnahmen seitens des KCM zurückgeblickt. Ein besonderer Höhepunkt sei die Teilnahme am Klever Rosenmontagszug gewesen. Anschließend trat Michael Hoenselaar zurück und stelle seinen Posten zur Wahl.

Im Jahr 2010 war Michael Hoenselaar einer der Mitbegründer des KCM und hatte das Amt des Vorsitzenden seitdem inne. Bevor es dann aber an die Neuwahl des Vorsitzenden ging, dankten der Präsident Guido Gerold im Namen des Vorstands und Jochen van Heek für alle Mitglieder dem bisherigen Vorsitzenden Michael Hoenselaar für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz um den Verein.

Aus der Wahl ging André van der Louw als neuer Vorsitzender des KCM hervor. Er nahm die Wahl an und wird ab sofort die Geschicke des KCM leiten. Da er bisher Geschäftsführer des KCM war, standen weitere Neuwahlen an. Als neue Geschäftsführerin wurde Britta van Heek und als neuer Vize Präsident Mario Tomek von den Mitgliedern gewählt. Alle Gewählten nahmen ihr Amt an. Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Vorsitzender André van der Louw, stellvertretender Vorsitzender Frank Kersjes, Geschäftsführerin Britta van Heek, Präsident Guido Gerold, Vizepräsident Mario Tomek, Kassierer Philipp Convent und Schriftführerin/Pressesprecherin Tanja de Haan.

Weiterhin wurde ein kurzer Ausblick über geplante Aktivitäten gegeben. Unter anderem über das KCM Sommerfest, den Jahresausflug, und die Vorhaben in der neuen Session. Der Vorstand teilte den Mitgliedern mit, dass ab sofort der "Ratskrug" in Materborn das neue Vereinslokal der "Clubmaennekes" ist. Hier findet auch an jedem ersten Donnerstag in Monat der Stammtisch des KCM ab 20 Uhr statt. Interessierte sind jederzeit willkommen. Weitere Infos unter: www.kleefse-clubmaennekes.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: André van der Louw ist neuer KCM-Vorsitzender in Kleve


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.