Bedburg-Hau "Andy Warhol im Rathaus": KinderKunstKiste in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · "KinderKunstKiste" so lautete das Thema des diesjährigen Sommerferienprogrammes des Offenen Ganztags der St. Markus Grundschule in Bedburg-Hau.

In einigen Workshops arbeiteten die Kinder in Anlehnung an bekannte Künstler wie James Rizzi, Keith Haring, Andy Warhol oder Jackson Pollock. In anderen Workshops wurden mit der Dot-Paint-Technik Bilder erstellt, Nagelbilder gefertigt, Gefäße aus Beton gegossen und Vögel aus Pappmaschee gebastelt.

Mit viel Ausdauer und Phantasie entstanden eindrucksvolle Skulpturen aus Powertex. Ergänzt wurde das Programm durch musikalische, sportliche und hauswirtschaftliche Angebote. Eine Ausstellung der entstandenen Kunstwerke ist noch bis zum 11. September in der 1. Etage des Rathauses der Gemeinde Bedburg-Hau, während der allgemeinen Öffnungszeiten, zu sehen.

Weitere Informationen und Kontakt unter der Telefonnummer 02821 6600.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort