Kleve Angrillen in Kleve: 12000 Teile für 2000 Gäste

Kleve · Die Grills sind auf Hochglanz poliert. Die Kohle ist vorbereitet, die Bands und die Einzelkünstler sind in den letzten Proben. Alles läuft nach Plan für das wohl größte Grill-Event am unteren Niederrhein. Am 30. April und 2. Mai startet am ehemaligen Schützenhaus im Klever Forstgarten der Mega-Grill-Event Angrillen Made-in-Kleve. Mehr als 2000 Gäste werden an den beiden Abenden erwartet.

"Wer jetzt noch Karten haben möchte, der muss sich schon beeilen", freut sich Veranstalter Daniel Quartier über die hohe Resonanz. Insbesondere für den Schlagerabend am 30. April sind nur wenige Karten verfügbar. Der Aufbau für den Mega-Event beginnt bereits zwei Tage zuvor mit dem Zeltaufbau. Denn auch in diesem Jahr garantieren die Veranstalter Daniel und Lothar Quartier mit ihren Teams jedem Gast einen überdachten Sitzplatz.

Die Köche und Grillmeister der Metzgerei Quartier werden auf Hochtouren arbeiten, um rechtzeitig die über 12000 Grillteile und mehr als 4000 Dessert-Gläschen fertigzustellen. Es wird wie in den vergangenen beiden Jahren ein Grill-Buffet geben. Vom Grillsteak bis Geflügelspieß, vom Speckläppchen bis zum Würstchen wird alles aufgeboten, was Grillfans Spaß und Appetit macht. "Wir werden in diesem Jahr noch stärker auf die Wünsche unserer Gäste eingehen. Wir werden noch mehr Rindersteaks anbieten. Die kommen besonders gut an", verspricht Lothar Quartier. Dazu wird es frische, mediterrane Salate, Grillgut für Vegetarier und leckeres Brot der Klever Bäckerei Heicks und Teutenberg geben. Der Tanz in den Mai wird von Sandra Kozikowski und der Klever Band Al Dente mit Schlagermusik ausgestattet. Sandra Kozikowski begeisterte schon im vergangenen Jahr die Gäste mit ihren Cover-Versionen berühmter Schlager. Und die Band Al Dente verfügt über ein großes Repertoire an Schlager- und Popsongs. Nicht zu vergessen ihr Saxophonist, der schon in den Proben die Zuhörer mitriss.

Am Samstag, 2. Mai, wird der Gelderner Musiker Michael Weirauch den Abend eröffnen. Er zählt im Kreis Kleve zu den bekanntesten Musikern, der sowohl solo als auch in Bands seine musikalische Heimat findet. Danach wird die Band UnderCover die Bühne rocken. Die Musiker sind schon fester Bestandteil von Angrillen Made-in-Kleve und dürfen nicht fehlen.

Karten für das "Angrillen" gibt es nur noch im Stammhaus der Metzgerei Quartier auf der Hoffmannallee in der Klever Oberstadt zum Preis von 23 Euro. Und noch ein Hinweis für alle, die Karten vorbestellt haben: Diese müssen bis zum 18. April abgeholt worden sein, sonst gehen sie zurück in den Verkauf. Der Preis beinhaltet den Eintritt und alle Speisen. Getränke müssen extra bezahlt werden. Der Vorverkauf endet am 25. April, eine Abendkasse besteht nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort