Alle Kleve-Artikel vom 24. April 2024
Dienstags nur noch ein Händler auf dem Gocher Wochenmarkt
Dienstags nur noch ein Händler auf dem Gocher Wochenmarkt

WochenmarktDienstags nur noch ein Händler auf dem Gocher Wochenmarkt

Freitags ist die Auswahl noch recht gut, aber dienstags ist Gemüsehändler Sven Angenendt alleine vor Ort. Woran das liegt und was die Stadt zu der Entwicklung sagt.

77-Jähriger aus Kleve forscht an der Zukunft der Internetdaten
77-Jähriger aus Kleve forscht an der Zukunft der Internetdaten

„Wichtig wie Strom oder Wasser“77-Jähriger aus Kleve forscht an der Zukunft der Internetdaten

Peter Wittenburg aus Kleve will mit seiner Forschung dazu beitragen, dass Datenräume besser vernetzt werden. Der 77-Jährige und seine Mitstreiter glauben an eine Revolution, die jeden Datennutzer im Internet voranbringt. Doch sie benötigt Zeit. Und es ist ein Wettlauf.

Die Holländermühle in Donsbrüggen wird 200 Jahre alt
Die Holländermühle in Donsbrüggen wird 200 Jahre alt

Ausflugsziel zu PfingstenDie Holländermühle in Donsbrüggen wird 200 Jahre alt

Vor zwei Jahrhunderten ging die Donsbrügger Mühle in Betrieb. Über Pfingsten wird das 200-jährige Bestehen des historischen Bauwerkes gefeiert. Was es an Programm gibt und wer sich besonders um die Mühle engagiert.