Kleve Arenacum besuchte Hamburg

Kleve · Auf Straße, Gleis und Wasser ... Hamburg auf vielerlei Wegen erfahren, das konnten die Mitglieder von Arenacum - Verein für Kultur und Geschichte in Rindern - während einer Reise in die Elbstadt. Gerne nahm man das reichhaltige Angebot an, das die Stadt zu bieten hat. Auf dem Programm standen der Besuch des Musicals "König der Löwen", eine Schiffstour durch die Speicherstadt und den Hafen, ein Besuch im Miniatur-Wunderland oder eine Stadtrundfahrt.

Der Hamburger Michel mit seiner Aussicht über Hamburg war ebenso ein beliebtes Ausflugsziel wie das U-Boot im Hafen. Eine Führung durch das historische Rathaus rundete den Aufenthalt ab. Auf der Rückfahrt legte die Gruppe noch einen zweistündigen Zwischenstopp in Emsbüren ein. So konnten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen von Emsflower, Europas größter Topf- und Beetpflanzengärtnerei werfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort