Kleve Asiate sitzt wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Kleve · Ein 29-jähriger Asiate, der in einem Klever Studentenheim gewohnt hatte, sitzt nach Angaben der Klever Polizei seit dem vergangenen Freitag wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft. Der Mann war aufgrund mehrerer Hinweise - Geruch in seiner Wohnung - in den Verdacht geraten, Drogen zu verkaufen. Nachdem sich die Hinweise verdichtet hatten, erwirkte die Kriminalpolizei einen Durchsuchungsbeschluss.

Kriminalbeamte durchsuchten am vergangenen Donnerstag die Wohnung des 29-Jährigen. Im Zimmer des Tatverdächtigen fanden die Beamten etwa 240 Gramm Marihuana, welches teilweise schon in Tütchen zu 1,8 und 2,8 Gramm portioniert war. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Am Freitag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete gegen den 29-Jährigen Untersuchungshaft an.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort